100 Jahre Frauenwahlrecht

Respekt und Hochachtung für die ersten weiblichen Abgeordneten!

Pressemitteilung

Dortmund, 17.01.2019.

Am 19. Januar vor 100 Jahren war es endlich soweit: 300 Frauen hatten sich zur Wahl für die Nationalversammlung gestellt. 37 von...


100-jähriges Jubiläum 2017

Der Sozialdienst katholischer Frauen feiert

Herr Weihbischof em. Dr. H.-J. Jaschke beim Empfang im Gespräch mit der Vorsitzenden Frau C. Vagedes-Baus und Frau E. von Reventlow-Rantzau im Anschluss an den feierlichen...


In Zeiten von Corona

Liebe Leserin, lieber Leser! Liebe Schwestern und Brüder!

 

In diesen Tagen und Wochen erleben Sie und ich eine Krise, die durch das Corona-Virus hervorgerufen wurde, und die so noch nie da war: Das öffentliche Leben steht fast still. Unsere Kontakte zu Familienangehörigen und Freunden sind...


Neues aus der Beratungsstelle

Einfache Sprache ist gar nicht einfach.

Für viele der ratsuchenden Menschen, die in unsere Beratungsstelle kommen, ist die deutsche Sprache nicht ihre Muttersprache. Auch können viele unserer Klienten nicht auf eine...


Neues aus dem ANH

Die Arbeitstherapie-Produktion „eigenhändig“

Die Arbeitstherapie-Produktion „eigenhändig“

Einige Bewohnerinnen des ANH nehmen an einer...


Die Arbeit der SkFs - neue Wege

SKFvorOrt© im Wandel - aus dem Infobrief 22

Über 16 Jahre währt nun die Arbeit des SkFs in den katholischen Kirchengemeinden an. Im Durchschnitt 170 Mal im Jahr gibt es ein Frühstück in den sechs Außenstellen, zu dem zwischen 3500 und 4000 Menschen jährlich gekommen sind.

...