Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Hamburg engagiert sich seit mehr als 100 Jahren für Frauen und Familien. Insbesondere in unseren stationären Einrichtungen steht das Leitmotiv im Mittelpunkt, Frauen mit psychischer Erkrankung in belastenden Lebenssituationen zu unterstützen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte

Teamleitung (w/m/d)
30 Wochenstunden

die mit Fachkompetenz, Empathie und Organisationsstärke die pädagogischen Angebote in unserem ambulanten Jugendhilfe- und Eingliederungshilfeteam sowie unserer Betreuung in trägereigenem Wohnraum leitet und weiterentwickelt.

Benefits:

  • Leistungsgerechte Vergütung nach Tarif AVR-Caritas, anteiliges Weihnachtsgeld, Leistungsentgelt, zzgl. monatliche Zulagen (SuE)
  • Eingruppierung nach S15, Stufe nach Berufserfahrung
  • 30 Tage Urlaub zzgl. Extratage (Regenerationstage, Umwandlungstage)
  • Zusätzliche betriebliche Altersversorgung (KZVK)
  • Bezuschussung der HVV-Proficard als Deutschlandticket, sowie zur Firmenfitness (Wellpass)
  • Möglichkeit des JobRad Leasing

Darüber hinaus bieten wir:

  • Eine interessante, verantwortungsvolle Führungsaufgabe eines motivierten und engagierten Teams
  • Gestaltungs- und Entwicklungsspielräume innerhalb des Arbeitsbereiches
  • Gute Work/Life Balance, flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeoffice nach Absprache
  • Sinnstiftende Tätigkeit, Supervision und kollegiale Beratung
  • Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten zur Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Ihre Aufgaben:

  • Dienst- und Fachaufsicht für z. 10 Mitarbeiter*innen
  • der weitere Ausbau von Jugend- und Familienhilfeangeboten in Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung
  • Auswahl und Einstellung des pädagogischen Teams bei Ausbau
  • Zusammenarbeit mit der Verwaltung
  • Organisationsentwicklung unter Einhaltung aller relevanten gesetzlichen Bestimmungen, u.a. Kinder- und Jugendhilferecht sowie BTHG und insbesondere Beachtung der fachlichen Standards in Fällen von Kindeswohlgefährdung
  • Zusammenarbeit mit Kostenträgern, Fachbehörden, Kliniken sowie Vertretung der Einrichtung in Fachgremien und Arbeitskreisen
  • Repräsentation der Einrichtung nach außen
  • Erstellung von Berichten für die Einrichtung
  • Qualitätsmanagement
  • Enge Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung sowie den Einrichtungsleitungen des Trägers

Sie verfügen über:

  • ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit oder Sozialpädagogik
  • Erfahrungen in der Jugendhilfe, im Idealfall auch in der Eingliederungshilfe
  • den Willen und das Engagement, einen Bereich auszubauen
  • Erfahrungen in der Führung von Teams
  • Verständnis eines kooperativen Führungsstils sowie gute Kommunikationsfähigkeit
  • Freude daran, in einem Leitungsteam eng zusammenzuarbeiten, hohe Empathie

Mehr Information über uns?

Das Team Johanna ambulant führt Hilfen zur Erziehung nach §§ 30 und 31 SGB VIII im Auftrage der Hamburger Jugendämter sowie Assistenz in der Sozialpsychiatrie (ASP) nach §§ 99 ff. SGB IX durch.

Das Johanna TEW ist eine teilstationäre Jugendhilfeeinrichtung nach § 35 SGB VIII mit z.Zt. 5 Plätzen in zwei Wohngemeinschaften für junge Frauen mit psychischen Erkrankungen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie sind so einzigartig, wie die Menschen, die wir begleiten? Dann freuen wir uns auf ein Kennenlernen!

Wir wünschen uns Diversität – wir sind überzeugt, dass jeder Mensch die gleichen Rechte hat, unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Handicap, Religion oder Weltanschauung Alter oder sexueller Identität.

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.

Bewerbungen bitte an:

Johanna Ambulant, Regina Seyer, Goetheallee 6, 22765 Hamburg

Per Mail an  bewerbung@skf-hamburg.de

Bei Rückfragen rufen Sie gerne an: 0176-626 381 70

https://skf-hamburg.de/